Die Welt sichernd , 2012
66 x 94 x 0.1 cm (h x w x d)
Lavierte Pinselzeichnung

Lavierte Pinselzeichnung aus Felix Gepharts Bildserie zum Anti-Kriegsroman "Johnny got his gun" von Dalton Trumbo, publiziert 1939, deutsche illustrierte Neuübersetzung von 2012
Tusche auf Büttenpapier
Textauszug aus „Johnny got his gun“:
„Irgendwo wird sie vorbereitet, irgendwo tief im Herzen Deutschland wird die Granate hergestellt. Ein deutsches Mädchen poliert sie in diesem Moment poliert sie und säubert sie und passt die Ladung ein. Sie glänzt im Licht der Fabrik und sie hat eine Nummer und die Nummer ist meine. Ich habe eine Verabredung mit der Granate. Wir werden uns bald treffen.“
Aus: „Und Johnny zog in den Krieg“, Onkel & Onkel Verlag, Berlin, 2012)
Wie „sicher“ kann eine Welt sein? Wo Granaten nicht nur abgeschossen werden, sondern wo soviel Sauberkeit und Ordnung vorherrscht, dass das Kriegsgerät selbst als Musterbild der Reinlichkeit dienen kann, könnte sie wohl kaum je sicherer gewesen sein.

Exhibited by:

GALERIE Z

Other works by Felix Gephart

Rumor 19
50 x 100 x 0.1 cm (h x w x d)
Kunstdruck von Graffiti
GALERIE Z
Putting you to the test ... , 2020
60 x 40 x 0.1 cm (h x w x d)
Farbstifte und Marker auf Papier
GALERIE Z
Ganz Deutschland muss bald einen Schuß haben , 2022
60 x 43 x 0.1 cm (h x w x d)
Schwarzer Polychromos auf Papier
GALERIE Z
Sch(l)af der Vernunft
56 x 63 x 0.1 cm (h x w x d)
#Fotoprint on /Fotodruck Fineart/Velvet
GALERIE Z

More from GALERIE Z

Weg kucken hilft! , 2023
80 x 60 x 0.3 cm (h x w x d)
Acryl, Ölpastell, Schellack, Collage auf Leinwand
GALERIE Z
Zerreißprobe , 2023
170 x 110 x 0.3 cm (h x w x d)
Acryl, Schellack auf Leinwand
GALERIE Z
Zeitschleife , 2023
190 x 100 x 0.3 cm (h x w x d)
Acryl / Tusche auf Leinwand
GALERIE Z
Zeitflüchtigkeit , 2023
155 x 110 x 2 cm (h x w x d)
Acryl auf Leinwand
GALERIE Z
Wo bin ich? Schon am Limit? , 2023
180 x 100 x 0.3 cm (h x w x d)
Acryl/Schellack auf Leinwand
GALERIE Z